...

Mercedes-Benz

Mercedes-Benz vertraute uns die Betreuung ihres Handelsmarketings sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene an. Der Auftrag umfasste die Entwicklung und Implementierung von Marketingkampagnen, die die Stärke und Vielfalt der Marke über verschiedene Produkte und Märkte widerspiegelte.

International lag unser Fokus auf der Erstellung eines modularen Baukastensystems für Marketingkampagnen. Dieses System bot eine Vielzahl an Konzepten – von Anzeigen und Aufstellern bis hin zu Social Media Posts – die in den jeweiligen Ländern angepasst und umgesetzt werden konnten. Dieser flexible Ansatz ermöglichte es, die Markenbotschaft von Mercedes-Benz konsistent, aber dennoch lokal relevant zu gestalten.

Auf dem deutschen Markt wurden die Marketingkonzepte in einem vierteljährlichen Rhythmus erstellt. Die Kampagnen umfassten ein breites Spektrum an Medien – von Anzeigen und Plakaten über Mailings und POS-Pakete bis hin zu Funk – und wurden mit hohem Mediadruck veröffentlicht.

Zudem wurden zusätzliche Bereiche wie „Junge Sterne“ das offizielle Gebrauchtwagenprogramm von Mercedes-Benz, Flottenmanagement, Geschäftskunden und Kultursponsoring betreut und mit zielgerichteten Kommunikationslösungen versehen

Kommunikationsbeispiele

Quartalsaktionen

Innerhalb des Konzerns wurde aufgrund des Erfolgs die Zusammenarbeit auf andere Bereiche erweitert.

Kommunikation für Junge Sterne, Geschäfts und Flottenkunden und Kultursponsoring

Nach oben scrollen
Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.