...

BILD am Sonntag

Die BILD am Sonntag, traditionell bekannt für ihre meinungsstarken und Promi-fokussierten Reportagen, stand vor der Herausforderung, sich ein stärkeres Profil neben der täglichen BILD-Zeitung zu schaffen. Ziel war es, die Vielfalt ihrer Inhalte von leichten bis hin zu schweren Themen zu betonen und gleichzeitig die Menschlichkeit und die Personen hinter der Zeitung hervorzuheben.

Die Arbeit zielte darauf ab, das Image der BILD am Sonntag zu transformieren und dabei ihre Unabhängigkeit und inhaltliche Breite zu unterstreichen. Der Fokus lag darauf, eine tiefere, menschlichere Seite der Zeitung zu präsentieren und gleichzeitig ihre Kompetenz in einer breiten Palette journalistischer Themen zu demonstrieren.

Die Kampagne wurde neben der Image Kommunikation auch mit einem Inhaltskokus in Funk und Online-Medien umgesetzt, um die wöchentliche Ausgabe effektiv zu bewerben und neue Käufer zu gewinnen. Durch gezielte Inhaltskommunikation wurde jede Woche auf die Vielfalt und Tiefe der Themen hingewiesen. Besonders betont wurde die persönliche und menschliche Dimension der Zeitung, indem die Geschichten und Persönlichkeiten hinter den Artikeln in den Vordergrund gerückt wurden

Nach oben scrollen
Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.