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Bosch Professional Power Tools

Bosch, bekannt für Heimwerkerwerkzeuge, stand vor der Herausforderung, seine Profi-Werkzeuglinie „Bosch Blau“ neu zu positionieren und von der alltäglichen „Bosch Grün“-Reihe abzugrenzen und zu emotionalisieren.
Das alles innerhalb der bestehenden Produktkommunikation.

Das Ziel war es, „Bosch Blau“ als bevorzugte Wahl für Fachleute zu etablieren und eine klare Trennung zum Heimwerker-Segment zu schaffen. Dies erforderte eine Kommunikation, die die Professionalität und Exklusivität von „Bosch Blau“ hervorhob.

Durch das Schaffen von Erlebniswelten innerhalb des Bosch CI, die die Qualität und Leistungsfähigkeit von „Bosch Blau“ betonten, gelang es, die Marke neu zu positionieren. Die Kampagne stärkte die Präsenz von „Bosch Blau“ im professionellen Segment und etablierte sie als ebenbürtige Wahl für Fachleute neben Hilti und Makita über Jahre hinweg.

Kommunikationsbeispiele

Fachmagazine

Innerhalb des Bosch Konzerns wurde aufgrund des Erfolg die Zusammenarbeit auf andere Bereiche erweitert.

Ein Beispiel für Laserentfernungsmesser für den Heimwerker.

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